All posts

Read, gain knowledge and check out news from the vegan world.
Adopt don't shop
For a long time now, your heart has been burning with a powerful feeling of love, which you would like to finally bestow on your dream four-legged friend. You have planned and thought through your schedule of activities, living conditions and joint activities that you are looking forward to. The ...
Problems of asparagus ...
The period of the pandemic had a heavy impact on the economy, and the ongoing war in Ukraine caused a drastic increase in prices. Asparagus producers were particularly hard hit. These vegetables are very healthy and valuable, which you can read about here. They are also considered a luxury product ...
I live vegan since today
You have analyzed your diet and the impact of your lifestyle on our planet and from today you decide to live vegans. It is a decision that will be appreciated by animals, the environment and, most of all, your own body. In order for you to be consistent and to deal with more difficult times, it is ...
Green grill
Finally spring. Everything comes to life, nature blooms showing its splendor, the sun pampers with high temperatures. A great time for meetings in the garden, where you can enjoy the gifts of nature with your friends and relatives. Then the grill becomes a must. But is it possible to combine a ...
The danger of feeding the ...
Beautiful weather, a walk to the pond, ducks, swans and people with bags full of bread. Branches asleep, covered with fluffy snow, and on the forest path people scattering food. Unfortunately, while the goal is laudable, the result is that such actions have dire consequences for the animals. There ...
Leather: vegan or natural
Vegan leather has become a substitute for the so-called natural leather, which is not really natural leather because it is obtained in an unethical way, and in addition it is non-organic and unhealthy. It comes from animals from industrial breeding, which has nothing to do with ecology, and the ...

You may also be interested in

Alle Posten

Lesen Sie, erfahren Sie mehr und informieren Sie sich über Neuigkeiten aus der veganen Welt.
Adoptieren, nicht einkaufen
Schon seit langem brennt Ihr Herz vor einem kraftvollen Gefühl der Liebe, das Sie Ihrem Traum-Vierbeiner endlich schenken möchten. Sie haben Ihren Zeitplan für Aktivitäten, Lebensbedingungen und gemeinsame Aktivitäten, auf die Sie sich freuen, geplant und durchdacht. Die wichtigste Frage blieb ...
  • Datum hinzugefügt: 2022.06.03
  • Kategorie: Welt, Wissen
Probleme der ...
Die Zeit der Pandemie hatte schwere Auswirkungen auf die Wirtschaft, und der anhaltende Krieg in der Ukraine führte zu einem drastischen Preisanstieg. Spargelproduzenten waren besonders stark betroffen. Dieses Gemüse ist sehr gesund und wertvoll, was Sie hier nachlesen können. Sie gelten zudem ...
  • Datum hinzugefügt: 2022.05.30
  • Kategorie: Welt, Wissen
Ich lebe seit heute vegan
Sie haben Ihre Ernährung und die Auswirkungen Ihres Lebensstils auf unseren Planeten analysiert und entscheiden sich ab heute dafür, vegan zu leben. Es ist eine Entscheidung, die Tiere, die Umwelt und vor allem Ihr eigener Körper zu schätzen wissen. Damit Sie konsequent bleiben und mit ...
Grüner Grill
Endlich Frühling. Alles erwacht zum Leben, die Natur erblüht und zeigt ihre Pracht, die Sonne verwöhnt mit hohen Temperaturen. Eine großartige Zeit für Treffen im Garten, wo Sie mit Ihren Freunden und Verwandten die Geschenke der Natur genießen können. Dann wird der Grill zum Muss. Aber ...
Leder: vegan oder ...
Veganes Leder ist zu einem Ersatz für das sogenannte Naturleder geworden, das kein echtes Naturleder ist, weil es auf unethische Weise gewonnen wird und außerdem nicht biologisch und ungesund ist. Es stammt von Tieren aus industrieller Zucht, die nichts mit Ökologie zu tun hat, und die Prozesse ...
  • Datum hinzugefügt: 2022.05.11
  • Kategorie: Welt, Wissen
Die Gefahr der Fütterung der ...
Schönes Wetter, ein Spaziergang zum Teich, Enten, Schwäne und Menschen mit Tüten voller Brot. Äste schlafend, mit flaumigem Schnee bedeckt, und auf dem Waldweg streuen Menschen Essen. Obwohl das Ziel lobenswert ist, haben solche Aktionen leider schlimme Folgen für die Tiere. In der Gesellschaft...
  • Datum hinzugefügt: 2022.05.11
  • Kategorie: Welt, Wissen

Das könnte Sie auch interessieren

Wanderschuhe, Stiefel, Frau und Seestiefel
Ab 86,99 €
Unsichtbare Bambusfüße - MARINEBLAU
Ab 3,60 €